Stellenbezeichnung
Ärztlicher Referent (m/w/d)

Die Ärztekammer Bremen vertritt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die beruflichen Interessen von circa 5.800 Ärztinnen und Ärzte im Lande Bremen und erbringt vielfältige Dienstleistungen für ihre Mitglieder. Zu unseren Aufgaben gehören die ärztliche Weiterbildung, die Berufsaufsicht, die Qualitätssicherung, die Fortbildung der Ärztinnen und Ärzte und der MFA und die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten.

Ihre Aufgaben

Bringen Sie bei uns Ihre ärztliche Expertise ein und freuen Sie sich auf ein vielseitiges, abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet: Sie sind zuständig für alle ärztlichen Fragen innerhalb der Ärztekammer – entweder eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen Sachbereiche. Dies sind unter anderem:

  • Neukonzeption der Kenntnisprüfungen
  • Vorsitz bei Fachsprachenprüfungen, Überarbeiten der Fallvignetten
  • Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen
  • Patientenbeschwerden, GOÄ-Beschwerden
  • Umsetzung von Muster-Curricula im Bereich der Fortbildung für Ärzt:innen und MFA, Konzeption neuer Fortbildungsveranstaltungen, Ansprache neuer Referent:innen
  • Überarbeitung der MFA-Prüfungen und Unterstützung bei den praktischen Prüfungen
  • Qualitätssicherung Hämotherapie

Auch die Vertretung der Ärztekammer in medizinischen und gesundheitspolitischen Gremien und Veranstaltungen zählt zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil

  • Sie haben eine ärztliche Approbation, eine abgeschlossene ärztliche Weiterbildung und einige Jahre Berufserfahrung
  • Idealerweise sind Sie im Bremer Gesundheitswesen gut vernetzt
  • Sie verfügen über sichere Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und eine Affinität zu digitalen Prozessen
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres und präzises Ausdrucksvermögen
  • Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement und Organisationstalent
  • Sie sind kommunikations- und teamfähig und treten verbindlich und sicher auf

Unser Angebot

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung (analog TV-L E 15) einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) im Rahmen einer 38,5 Stunden-Woche (Vollzeit) mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten, Teilzeit möglich
  • Ein sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung
  • Zuschuss für einen klimaschonenden Arbeitsweg (Wahlmöglichkeit: ÖPNV-Ticket oder Dienstrad-Leasing)
  • „Wellpass“ für die Gesundheit und Fitness
  • Und außerdem: Wasser, Kaffee, Tee und ab und zu auch Kuchen

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestens Eintrittsdatum bis zum 15. April 2025 an bewerbung@aekhb.de. Für weitere Informationen erreichen Sie Dr. Heike Delbanco telefonisch unter 0421 – 34 04 234 oder per E-Mail unter der Adresse hgf@aekhb.de.

Start Anstellung
sofort
Arbeitsort
Bremen
Veröffentlichungsdatum
27. Februar 2025
Gültig bis
30. April 2025
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